Kaffa, der Wildkaffee aus Äthiopien: Einzigartige Vielfalt, unvergleichliche Qualität

Das Wildkaffee-Projekt

Die Idee ist einfach: Mit dem Sammeln und dem Verkauf von Wildkaffee erzielen die Kaffeebauern von Kaffa ein langfristiges Einkommen aus dem Regenwald. So können sie ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessern und der Regenwald bleibt als ihre natürliche Ressource erhalten.

Lebensraum Regenwald

Für mich ist es wirklich wahr: dieser Wildkaffee, den ich durch eine Idealistengruppe kennen lernen durfte, ist wirklich von unvergleichlicher Qualität. Ich bin inzwischen so verwöhnt, dass ich mir kaum mehr einen besseren Kaffee – nicht einmal in Italien – vorstellen kann.

Es ist doch wunderbar: Ich geniesse den Kaffee und unterstütze damit ein wichtiges nachhaltiges Regenwald-Schutzprojekt.

Homepage des Projektes: http://originalfood.ch/kaffa/das-produkt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.